Ente am Ende
Aus der Reihe
"In der falschen Partei?"
Diesmal: Martin Patzelt
Freitag, 4. Dezember 2015, 15:49

Aufmerksam geworden bin ich auf den ehemaligen Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt (Oder), weil er heute als einer von zwei Bundestagsmitgliedern der Union gegen den Bundeswehreinsatz im Syrienkrieg gestimmt hat.

Bei Wikipedia findet sich noch mehr Erfreuliches über den Mann*:

Politische Positionen

Patzelt stimmte am 21. Februar 2014 gegen eine Diätenerhöhung für Bundestagsabgeordnete. Damit gab er eine von zwei Gegenstimmen aus der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ab.

Im August 2014 rief er in einem offenen Brief Mitbürger dazu auf, sie mögen darüber nachdenken, in ihren privaten Häusern und Wohnungen Flüchtlinge aufzunehmen, und zwar insbesondere Mütter und Kleinkinder. Er bezeichnete die Bedingungen in Massenquartieren als prekär und besonders für Kinder schwer erträglich.
(...) Anschließend nahm Patzelt zwei Männer aus Eritrea bei sich zu Hause auf.

Dazu habe ich eigentlich nur eine Frage:
Warum, Herr Patzelt, sind Sie bloß (immer noch) in der CDU?

* Offenbar und zum Glück nicht verwandt mit dem PEGIDA-Professor Werner J. Patzelt
____________________________________________________________
Übrigens: die Petitionen Kein Krieg in meinem Namen - Gegen den Kriegseintritt der Bundesrepublik Deutschland in Syrien und Bundeswehr in Syrien - Nein Danke! lohnt es sich natürlich auch weiterhin zu unterschreiben...

senf dazu


 schon 772 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski