Ente am Ende
Was war los am Kölner Hauptbahnhof?
Freitag, 8. Januar 2016, 19:28

Ich war selber zum Glück nicht dabei, und die wenigen Videoaufnahmen, die ich gesehen habe, zeigen eigentlich nur eine ziemlich wilde Böllerei, wie ich sie allerdings auch in Düsseldorf schon erlebt habe.

Zeugenaussagen allerdings beschreiben eine vor allem für Frauen absolut gruselige Szenerie*, und ich frage mich ernsthaft, was da los gewesen sein könnte - offenbar ein ziemlich ungute und explosive Gemengelage.

Ein FB-Bekannter schrieb mir heute folgendes:

Ich kenne ein österreichisches Paar, das mit sehr guten Arabischkenntnissen die Türkei bereiste und so letztes Jahr auch den Osten. Dort sprachen sie auf einer Busfahrt mit jungen Syrern, die unterwegs nach Deutschland waren. Sie berichteten u.a. von Mutter Merkel, die sie erwarte. Sie wolle ihnen allen ein Haus und ein Auto geben (gute deutsche Marke natürlich). Doch auch deutsche Frauen würden sich freuen... denn deutsche Männer seien langweilig und keine echten Kerle wie Araber... wer mit so einem falschen und zudem noch bis kurz vor dem Platzen aufgepumptem Ego nach Deutschland kommt, will bestimmt nach der Erkenntnis, dass die Erwartungen mit Mutter Merkel, Haus und Auto falsch waren, wenigstens den Glauben an die Beglückung der deutschen Frauen nicht verlieren, die ihr Glück gar nicht ahnen können...

Als ich diese Geschichte vor Monaten hörte, habe ich noch geschmunzelt... doch jetzt...


Vielleicht waren ja tatsächlich solche frisch Zugereiste in diesem Mob, die glaubten, mithilfe ihrer Spickzettel ein schnelles Abenteuer mit sexuell notleidenden und freizügigen deutschen Frauen klarmachen zu können. Vielleicht waren auch ein paar IS-Sympathisanten darunter, die im Schatten des Doms Frauen terrorisierten, um ihre Verachtung für das sogenannte christlich-jüdische Abendland zum Ausdruck zu bringen; und bestimmt waren jede Menge nicht-autochthone** Trickbetrüger und betrunkene Möchtegern-Gangster unterwegs, wie bei jedem "Mega-Event".

Dazwischen vereinzelt oder in kleineren Gruppen Mädels, die offenbar teilweise übel angegangen wurden - und andere, die wahrscheinlich einfach nur genervt waren von den ganzen Ausländern und mit ihrer nachträglichen Anzeige, zu der sie ja ausdrücklich aufgerufen worden waren, den braunen Affen noch ein bisschen mehr Zucker gegeben haben.

Vor allem waren aber auch über hundert Polizisten dabei, die sich offenbar irgendwann gedacht oder gesagt haben: "Wir lassen das Ganze hier mal laufen, damit die Gutmenschen mal sehen, wie das so ist mit den netten Flüchtlingen"; und falls das wirklich bei einer Mehrheit der Polizeibeamten vor Ort oder der Einsatzleitung das Kalkül gewesen sein sollte, dann wäre es voll aufgegangen, denn nun wird fast überall und von allen nach hartem Durchgreifen, Abschiebungen, Grenzsicherung, mehr Überwachung und überhaupt mehr Polizei gerufen – eben gerade auch noch von Oppermann (SPD) und Göring-Eckardt (B 90/Grüne).

Und das macht mir an meisten Sorge – denn dass Polizei und Verfassungsschutz tendenziell eher mit AfD, PEGIDA und NSU sympathisieren als mit den Vertretern einer offenen Gesellschaft, dürfte ja inzwischen allgemein bekannt sein.

Morgen (Samstag, den 8. Januar 2016) will PEGIDA um 14 Uhr mit tausend Leuten am Kölner Hauptbahnhof aufmarschieren, ab 12 Uhr treffen sich dort Antifaschisten; wie wird sich da wohl die Polizei positionieren?
____________________________________________________________
* Fühlte sich wohl an wie Oktoberfest in Bagdad
** Einer der Tatverdächtigen soll US-Bürger sein -
wenn das der Donald erfährt...

Zum selben Thema:
Texanische Verhältnisse?!
Gutmenschen und Unmenschen
Ordinärer und extraordinierter Sexismus
Rape-Gangster und Nazi-Hools: Jugendkulturen abgehängter Milieus
False Flag?
Silvesternachlese: in Kölle hat's geknallt

senf dazu


 schon 1466 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski