Ente am Ende
In der Umkleidekabine einer Fischfabrik
Donnerstag, 14. Juli 2016, 15:51

In Ermangelung irgendwelcher eigenen interessanten Gedanken möchte ich hier die letzten von mir gelesenen und für gut befundenen Bücher empfehlen; es waren dies

1.) GIBT ES ALLES ODER NICHTS?
Eine philosophische Detektivgeschichte
von Jim Holt;

2.) Der Tag, als meine Frau einen Mann fand von der auch hier wieder einmal unvergleichlich drastischen Sibylle Berg, die wirklich auch nur lesen sollte, wer mit extensiven Schilderungen existentiellen, zwischenmenschlichen und explizit sexuellen Elends keinerlei Berührungsängste hegt;

sowie (noch nicht zu Ende gelesen)

3.) Panikherz von Benjamin von Stuckrad-Barre, in dem es auf Seite 299 so (zumindest mich) lachenmachend heißt:

Man selbst will ja auch immer mit den Serien, in die man sich aktuell vertieft hat, andere missionieren. Und hört sich selbst also diese eine, wirklich ganz besondere Serie anpreisen, und weiß – es funktioniert so nicht. Ganz toll, spielt im Mittelalter, spielt in den 60ern, spielt in der Zukunft, im Kräutergarten des Weißen Hauses, in der Umkleidekabine einer Fischfabrik, unter der Erde, auf dem Mars, blablabla.
  Sehr gute Dialoge.
  Ach echt, ja? Muss ich wohl mal reinschauen.


Alles natürlich erhältlich in der gut sortierten Stadtbücherei und daher nicht unbedingt zur eigenen Anschaffung erforderlich.

senf dazu



uwe sak, 2016.07.19, 18:06
Du kannst Provision bei den Ausbeutern von Amazon verlangen.
Habe gerade das Buch "Gibt es Alles oder Nichts bestellt.
Habe versucht das Buch über einen anderen Händler zu bekommen, hat nicht geklappt.

Ach - etwa inspiriert durch meine Empfehlung? Ich fühle mich sehr geschmeichelt.
Aber in der Bücherei zu Neuss(?) war es auch nicht zu kriegen?
Wäre doch vielleicht mal ein Anlass gewesen, über den Rhein ins Dorf zu reisen...
(Wobei ich gar nicht weiß, ob so ein Leihausweis auch in anderen Städten gilt - wahrscheinlich nicht.)

Ich lebe doch in Neuss. Doch, für diese Themen interessiere ich mich sehr und ich kannte das Buch noch nicht. Ehrlich gesagt, über Internet zu bestellen war bequemer. Ich bin ein bekennender Faulpelz.

Und, ist das Teil schon eingetroffen (und hat es die unverantwortlicherweise von mir geweckten Erwartungen erfüllt)?

Ja, das Buch ist gestern angekommen. Fange heute Abend an es zu lesen. Links ein KÖPI, rechts ein Buch, was gibt es Schöneres?
Dann bin ich zufrieden, dabei darf ich aber nicht an meine Leber denken.
senf dazu
 

magic-desire, 2016.07.20, 14:38
Hi, das Buch: Alles oder Nichts, könnte interessant für mich sein. Habe vor eine Weile ein Gedicht: Alles ist Nichts geschrieben, und werde es bestimmt irgendwann noch in den Blog stellen. Ach, und auf Fehler darfst du mich gerne hinweisen. ;) LG

Keine Bange: Fehlerhin- und -verweise werden gnadenlos erteilt :D

Dann bin ich ja beruhigt. ;)

Das war doch eher eine Warnung...
senf dazu
 
 schon 1024 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski