... entsteht manch gute Mucke;
... übersteht man auch Petry und Lucke?
(Letzterer zumindest hat ja inzwischen gründlich abgewirtschaftet, was ich Ersterer und ihrem braunen Kackhaufen natürlich auch von Herzen gönne, auch wenn's momentan leider gar nicht danach aussieht.)
Der Sommer jedenfalls ist vorbei, der unsägliche Tag der doitschen Schweinheit zum Glück auch, wobei ich mich frage, welcher Depp eigentlich auf den gigantomanös blöden Einfall gekommen ist, diesen Scheißdreck ausgerechnet in der Pegida-Hauptstadt Dresden zu begehen...
Wer zur Zeit das Weltgeschehen und auch das Elend hierzulande sehenden Auges verfolgt, wird sich bestimmt auch schon gefragt haben, wohin ein friedliebender Mensch im Ernstfall (also eigentlich schon jetzt) eigentlich noch auswandern könnte; und da ist mir soeben zufällig eine mögliche Option begegnet:
In der autonomen Republik Kalmückien, im südlichen Teil des europäischen Russlands gelegen, wäre nicht nur noch eine Menge Platz (knapp 300.000 Einwohner auf 74.731 km², was einer Bevölkerungsdichte von 3,9 Einwohner pro km² entspricht; zum Vergleich: BRD 230 Einwohner pro km²), sondern es ist auch die einzige Region in Europa, in der der Buddhismus die vorherrschende Religion ist.
Auch schön: Schach ist Nationalsport und Schulfach.
(Wenn es jetzt noch die Mahayana-Tradition ist... egal, Dharma ist Dharma, und mir daher immer ein Gewinn! :) )
Viele Kalmücken sind, wie andere mongolische Völker, Anhänger des tibetischen Buddhismus, der auch Lamaismus genannt wird; bzw. auch: Vajrayana (Sanskrit वज्रयान, vajrayāna, „Diamantfahrzeug“, Wadschrajana, Mantrayana „Mantrafahrzeug“, Tantrayāna „Tantrafahrzeug“ oder esoterischer Buddhismus) ist eine ab dem 4. Jahrhundert in Indien entstandene Strömung des Mahayana-Buddhismus : )
Und über den restlichen Kleinkram mache ich mir keine Gedanken.^^
Außerdem ist Russisch doch eine nette Sprache! :)
Nur ein Jahr Russisch gehabt. *drop*
Aber ansonsten hört es sich gut an, obwohl ich nicht so ganz begeistert bin von der geografischen Lage.
Ich tendiere immer noch eher nach Norden. ;o)
Norden wär mir zu kalt - dann doch lieber ne heiße Steppenwüste am (Kaspischen) Meer...
Im Norden wird es ja wärmer auf Grund von Global Warming.
Das Kaspische Meer ist auch nicht was es mal war mit all den Bohrinseln.
➥ Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
➥ Das Prinzip Permanentes Plebiszit
We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski