Ente am Ende
Mit Geduld und Spucke
Dienstag, 4. Oktober 2016, 14:26

... entsteht manch gute Mucke;
... übersteht man auch Petry und Lucke?

(Letzterer zumindest hat ja inzwischen gründlich abgewirtschaftet, was ich Ersterer und ihrem braunen Kackhaufen natürlich auch von Herzen gönne, auch wenn's momentan leider gar nicht danach aussieht.)

Der Sommer jedenfalls ist vorbei, der unsägliche Tag der doitschen Schweinheit zum Glück auch, wobei ich mich frage, welcher Depp eigentlich auf den gigantomanös blöden Einfall gekommen ist, diesen Scheißdreck ausgerechnet in der Pegida-Hauptstadt Dresden zu begehen...

Wer zur Zeit das Weltgeschehen und auch das Elend hierzulande sehenden Auges verfolgt, wird sich bestimmt auch schon gefragt haben, wohin ein friedliebender Mensch im Ernstfall (also eigentlich schon jetzt) eigentlich noch auswandern könnte; und da ist mir soeben zufällig eine mögliche Option begegnet:

In der autonomen Republik Kalmückien, im südlichen Teil des europäischen Russlands gelegen, wäre nicht nur noch eine Menge Platz (knapp 300.000 Einwohner auf 74.731 km², was einer Bevölkerungsdichte von 3,9 Einwohner pro km² entspricht; zum Vergleich: BRD 230 Einwohner pro km²), sondern es ist auch die einzige Region in Europa, in der der Buddhismus die vorherrschende Religion ist.

Auch schön: Schach ist Nationalsport und Schulfach.

senf dazu



tama, 2016.10.04, 20:47
Ich konnte es erst nicht glauben, weil es so schön ist!
(Wenn es jetzt noch die Mahayana-Tradition ist... egal, Dharma ist Dharma, und mir daher immer ein Gewinn! :) )

Da habe ich eine (halb)frohe Botschaft erwikifiziert:

Viele Kalmücken sind, wie andere mongolische Völker, Anhänger des tibetischen Buddhismus, der auch Lamaismus genannt wird; bzw. auch: Vajrayana (Sanskrit वज्रयान, vajrayāna, „Diamantfahrzeug“, Wadschrajana, Mantrayana „Mantrafahrzeug“, Tantrayāna „Tantrafahrzeug“ oder esoterischer Buddhismus) ist eine ab dem 4. Jahrhundert in Indien entstandene Strömung des Mahayana-Buddhismus : )

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.^^ (Ob mir das jetzt peinlich sein sollte? Ich habe spontan entschieden: nö! :) )

Und über den restlichen Kleinkram mache ich mir keine Gedanken.^^

Außerdem ist Russisch doch eine nette Sprache! :)

говоришь по-русски? :)

нет, я немка и я говорф по-русски плохой. ^^"

Nur ein Jahr Russisch gehabt. *drop*

Ich noch nich mal - aber müsste es nich heißen "я говорю"? :D

Korrekt - sowas passiert, wenn man versucht, auf dem Pad fremde Keyboards zu benutzen und das dann noch kopieren und einfügen will. (Ich wusste, dass da was komisch aussieht! o.O)
senf dazu
 

birgitdiestarke, 2016.10.05, 01:31
Habe ich natürlich sofort gegoogelt. Ich habe so meine Zweifel, dass wir da so unbedingt willkommen wären. ;o)

Aber ansonsten hört es sich gut an, obwohl ich nicht so ganz begeistert bin von der geografischen Lage.

Ich tendiere immer noch eher nach Norden. ;o)

Wieso, nette Leute wie wir sind doch immer willkommen ; )
Norden wär mir zu kalt - dann doch lieber ne heiße Steppenwüste am (Kaspischen) Meer...

Hehe, ja klar, so wie nette Leute bei uns willkommen sind ... ;-)

Im Norden wird es ja wärmer auf Grund von Global Warming.

Das Kaspische Meer ist auch nicht was es mal war mit all den Bohrinseln.

Ist ja eigentlich auch nur ein See - aber immerhin mit Robben drin.
senf dazu
 
 schon 812 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski