[aʊχ das nɔχ]
讓我們來學習中國
Ràng wǒmen lái xuéxí zhōngguó
Donnerstag, 4. Mai 2017, 11:51

Ich bin ja schon lange der Meinung, dass es sich auf lange Sicht lohnen könnte, ein bisschen Chinesisch zu lernen (und kann selber auch schon "Hallo" sagen: 你好 Nǐ hǎo), deshalb hier (als Gedächtnisstütze für mein eigenes allmählich nachlassendes Oberstübchen und natürlich für alle, die sich hierher verirrt haben sollten), ein schönes Liedchen (Chopstick Brothers: Little Apple) zuammen mit dem von der großartigen Seite chinesetolearn.com geklauten Text (in Original-Schriftzeichen, Pīnyīn-Lateinumschrift und englischer Übersetzung) des Refrains (den Rest bei Bedarf bitte vor Ort nachlesen):




Aus technischen Gründen hier nur als Screenshot, sorry...

senf dazu



bubo.antville, 2017.05.08, 12:32
Lustiges Video, Dankeschön.

Gerne - und meinerseits schönen Dank für die Rückmeldung : )
senf dazu
 
 schon 118 x druppjeklickt

Zur Petition Für eine Weiterentwicklung der Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

Wozu ist der Mensch auf der Welt? Zum Sterben.
Und was heißt das? Rumhängen und warten.

Charles Bukowski



disclaimer   Kostenloser Besucherzähler