Ente am Ende
Auf den Leim gegangen (zum Glück nur kurz)
Montag, 16. Mai 2011, 18:04

So kann es gehen in unserer schnellebigen Zeit: Eben bekam ich eine Veranstaltungseinladung über Fratzbuch, in der es hieß:
"SCHICKT EURE SCHNÜRSENKEL NACH BERLIN!!! Schnauze voll von der Politik? Setzt ein Zeichen und verschickt eure alten Schnürsenkel nach Berlin. Einfach in einen Umschlag und rein in den Briefkasten! Entweder an euren Abgeordneten oder direkt an Angie"...
Naja klar, warum nicht, dachte ich mir in Gedenken an den Schuhwerfer von Bagdad und seinen Abschiedskuss an George W. Bush; doch dann musste ich zu meinem großen Schreck entdecken, wer diese auf den ersten Blick spaßige Aktion initiiert hat: Heather DeLisle, die sattsam aus diversen Talkshows bekannte bekennende US-Republikanerin - und die will mit ihrer Schnürsenkel-Spendenaktion jetzt eine Art deutsche Tea-Party*-Bewegung ins Leben rufen und die hiesige Regierung damit von ganz rechts außen attackieren - weshalb u.a. auch die Faschisten von "Junge Freiheit" und "PI-News" zur Teilnahme aufrufen.
Also: da bloß nicht mitmachen...
__________________________________________________________
* Zur Erinnerung: Eine vernünftige "Tea Party" geht so!

Nachtrag: Ich habe mir erlaubt, eine Gegenveranstaltung bei Fratzbuch zu gründen: SCHICKT EURE SCHUH- UND SLIPEINLAGEN NACH BERLIN!!! (Nämlich an Heather DeLisle)...

senf dazu



txxx666, 2011.05.18, 14:37

Der Fairness halber sei hier dokumentiert, was Heather DeLisle auf ihrem Blog dazu schreibt:

Tex: du behauptest auf deiner Seite, ich möchte eine Deutsche Tea Party “ins Leben rufen und die hiesige Regierung damit von ganz rechts außen attackieren – weshalb u.a. auch die Faschisten von P.I.-News zur Teilnahme aufrufen”. DAS STIMMT NICHT. Die Veranstaltung wurde ganz klar als parteiübergreifende, friedliche Protestaktion gelabelt. Und eine, bei der niemand zu Schaden kommt. Ich bin KEIN Faschist und ich kann auch nicht steuern, wer die Aktion gut findet. Wenn PI Leser in ihren Comments darauf hinweisen dann ist das bestimmt nicht meine Idee. Ich habe auch hier im Blog meine Bedenken über die PI Leser und ihre Comments berichtet. Zu sagen dass die Seite selber dazu aufruft ist eine falsche Information. Du entgegen hast keine konstruktive Gegenbewegung gestartet sondern rufst deine Leute dazu auf, gefährliche Sondermüll an mich zu schicken.

Sinnvoller wäre es gewesen, erstmal die Fakten zu recherchieren und mich auch einfach anzusprechen. Ich häte dir gerne eine Stellungnahme für deine Seite gegeben.

Und es soll KEINE Deutsche Tea Party werden, wie doof ist das denn! Es sollte nur eine Protestaktion sein. Die Idee, ein belangloser gegenstand per Post an Politiker zu verschicken habe ich zwar schon von der Tea Party abgekapert, aber sonst NICHTS.


Und wiederum meine Antwort darauf:

Heather: Vielen Dank für deine Klarstellung. Ich habe mir erlaubt, sie als Kommentar einzustellen.

Deinen Artikel in der WELT habe ich so verstanden, dass du zur “Aktion Linkstrend stoppen” (bei der u.a. Martin Hohmann mitmischt, der seinerzeit wegen antisemitischer Äußerungen aus der CDU ausgeschlossen wurde) eingeladen warst, um zu erklären, wie die Tea Party funktioniert. Es geht also offenbar darum, dass die CDU (immerhin die “rechteste” Partei im Bundestags-Parteienspektrum) von diesen Leuten (zu denen ich dich aufgrund des Artikels – zu Unrecht? – hinzuzähle) als zu “links” empfunden wird, und das finde ich schon ziemlich extrem rechts, entschuldige…

Ach übrigens: der Aufruf, “gefährlichen Sondermüll” an dich zu schicken, war auch mehr ironisch gemeint… ; )

senf dazu
 
 schon 1587 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski