Ente am Ende
Notiz an mich selbst
Samstag, 10. März 2012, 01:01

(Weil ich bei Diskussionen um den designierten Super-GAUck auf Fratzbuch und in anderen Foren immer wieder die gleichen dummen totalitarismustheoretischen Sprüche beantworten muss, hier ein kleiner "Argumentationsbaustein" zum gelegentlichen "Kopieren und Einfügen")

"Die Methoden der Kommunisten und der Nazis waren bekanntlich dieselben"?!? Ich weiß zwar nicht, woher Sie Ihre Kenntnisse beziehen, aber meines Wissens wurden in der DDR keine Millionen Menschen industriell vernichtet wie in Großdeutschland - woran übrigens beträchtliche Teile der späteren "politischen Eliten" der BRD maßgeblich beteiligt waren, u.a. z.B. ein gewisser Herr Kiesinger, von Frau Klarsfeld bloßgestellter damaliger Bundeskanzler (wobei die DDR zur Entlarvung wohl Schützenhilfe, d.h. Einsicht in die Akten gewährte).
Es liegt mir fern, hier für Stalin eine Lanze brechen zu wollen; er war ein Diktator, kein Kommunist, und hat im Gegenteil vor allem Kommunisten hinrichten lassen. Kommunisten liegt es fern, sich rassisch höherwertig zu fühlen, für ihr eigenes "Volk" eine Führungsrolle zu beanspruchen und dabei über Leichen zu gehen; Ziel des internationalen Kommunismus ist Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit - weltweit (wobei über den richtigen Weg zu diesem Ziel leider oftmals die unterschiedlichsten Meinungen gegeneinanderstehen). Doch das ist, ganz kurz beschrieben, der wesentliche Unterschied zwischen Kommunisten und Faschisten bzw. generell zwischen "links" und "rechts": Die Einen wollen und predigen Gleichberechtigung und Solidarität oder christlich ausgedrückt Liebe - die Anderen dagegen Hass und Gewalt!

senf dazu



txxx666, 2012.03.10, 01:30
Und so betrüblich unergiebig ging der Fratzbuch-Dialog dann weiter:

X*** Y**** Sehr gut. Bei der Gelegenheit muß darauf hingewiesen werden, daß ja auch Hitler gar kein Nazi war und von den Verbrechen, die in seinem Namen begangen wurden, nichts wußte. "Wenn das der Führer wüßte!" sagte man ja schon damals. Er war Idealist wie Stalin, und die Ideale dieser großen Männer wurden von ihrer Umgebung mißbraucht. Beide wollten den Frieden, der Kommunismus will den Frieden, wie das Christentum ihn immer wollte und wie ihn der Islam jetzt will - immer unter der Voraussetzung, daß sie die Weltherrschaft haben. Wünsche Ihnen weiterhin schöne Träume!

txxx666 Nun, wenn Sie mich unbedingt falsch verstehen wollen, kann ich Ihnen leider auch nicht weiterhelfen.

X*** Y**** Sie haben recht, Ihnen kann man nicht helfen, bzw. Ihnen ist schon geholfen. Wenn man in einer so schönen Welt lebt wie Sie ...


Vergebliche Liebesmüh (in diesem Fall zumindest)

Ich verwahre mich den meisten Ideologien außer radikalem Pazifismus, aber Kommunisten unterscheiden sich von Nazis zumindest insofern, als dass man mit ihnen zumindest diskutieren kann.

Das will ich meinen - aber glaube mir: es gibt noch ein paar (winzig kleine, gut versteckte) Unterschiede mehr...

Die Lieblingsfarben? ;P
Aber ernsthaft, die Ziele des Kommunismus sind mir höchst sympathisch. Nur sollte man sich vielleicht vor der Revolution schon auf einen einheitlichen Plan einigen.
senf dazu
 
 schon 1176 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski