Ente am Ende
Na so was...
Dienstag, 30. Juni 2009, 10:03

Da haben ollen Janosch und ich auf unsere alten Tagen doch tatsächlich etwas gemeinsam: wir können beide die in den Kinderkontexten dieses Landes allgegenwärtige Tigerente eben ob ihrer Omnipräsenz nicht ausstehen!
Vielleicht gründen wir da mal einen Antitigerentenclub?

senf dazu



edition csc, 2009.06.30, 11:46
Ein Stückchen Vorgeschichte.
senf dazu
 

herzbruch, 2009.07.04, 10:29
bis vor ganz, ganz kurzer zeit habe ich das geteilt. menschen mit tigerenten am rucksack waren meine erklaerten feinde.

doch ich muss feststellen, dass die doofe ente fuer beebies noch das kleinere uebel ist. disney in pink und plastik und grell ist allgegenwaertig. da ist ein dezentes schwarz-gelb gestreift schon fast angenehm fuer die augen,

Ich gebe unumwunden zu: es gibt (farblich und überhaupt) wahrlich noch viel, viel Schlimmeres!

drei kreuze, dass der beebie ein mann ist. und ja, ich koennte wuergen, wenn ich durch die kinderabteilungen laufe, das system geht so: je teurer die kleidung, desto gedeckter die farben. t-shirt in grellbunt mit gummierten loewenkoepfen, die von bunten autos und flugzeugen umringt sind (alternativ fuer maedchen eben grellpink mit dieser prinzessinnenbratze drauf): 2 euro. t-shirt in gedecktem beige ohne applikationen: 20 euro. so geht das. wir sind beinahe an der armutsgrenze angekommen, aber das kind hat kein einziges kleidungsstueck mit applikation. hurra.

Erstaunlich - je mehr Bling-Bling, desto billiger die Plünne...? Verkehrte Welt. Bei meinem Herrn Sohn ist es ja nun schon gut eineinhalb Jahrzehnte her, aber ich entsinne mich, dass ich mit meinem damaligen Vorschlag, konsequent auf Second- bis Uncounted-Hand-Klamotten zurückzugreifen (immerhin waren wir Eltern damals arme Studenten) bei meiner Gattin auf ziemliches Unverständnis stieß und dass schon in der universitären Krabbelgruppe ein knallharter Mode-Wettbewerb ausgetragen wurde.
Heute wäre ich ja fast geneigt, einen Trend "Zurück zum Selbstgeschneiderten" auszurufen... ; )

senf dazu
 
 schon 1113 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski