Ente am Ende
Das waren noch Preise...
Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:19


Unvergessen: Mark der DDR († 1. Juli 1990)

senf dazu



chudn, 2010.07.01, 22:24
..tja, aber einiges ist dann heute doch billjer, für den Farbfernseherpreis bekommt man heute gleich nen kleinstadtkino.. aber das hätte nat. ähnlich für den westen gegolten...

Eine Flache Vollbier für 0,48 Mark... Also, soweit ich mich erinnere, kostete "Deutsches Pilsener" 0,73 und "Berliner Spezial" 1,16 Mark.
senf dazu
 

uwe sak, 2010.07.02, 11:16
Interessant, wenn man sich die Scheinchen und Münzen nochmal anschaut. Hat was faszinierendes "Altes Geld" zu beobachten.

Finde ich auch. Hab mich gerade erst in die Betrachtung alter D-Mark-Scheine vertieft - die ersten Zehner und Zwanziger sahen tatsächlich aus wie Dollarnoten...


dollars waren glaube ich auch eine der frühesten Papierwährungen (von Wechselscheinen abgesehen)..
senf dazu
 

uwe sak, 2010.07.02, 18:29
Das Ganze erinnert auch immer daran, dass Geld nur solange den ihm zugestandenen Wert hat, wie die Währung allgemein als Zahlungsmittel akzeptiert wird.
senf dazu
 
 schon 2184 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski