Ente am Ende
Nationale Depression
Freitag, 9. Juli 2010, 13:30

Michael Ballast, die böse Hexe des Ostens, hat seine Mannschaftskameradenschweine verwunschen.

senf dazu



uwe sak, 2010.07.09, 17:52
Ach was habe ich mich gefreut, dass Spanien gewonnen hat.
Es wird einfach davon ausgegangen, das man als deutscher Fußballinteressierter für Deutschland sein muß. Ich freue mich auf den Sonntag.
Löw mag ein guter Trainer sein, aber ein Blick auf seine Historie (1 mal DFP-Pokalsieger und einmal Ösi-Meister) ist aber so berauschend auch nicht. Kein Grund , dem Wahn zu verfallen, er wäre unersetzbar.
Lahm hat sich mehr für die K-Binde interssiert als für das Halbfinale. Wäre Löw konsequent gewesen, hätte er ihn noch vor dem Halbfinale eine Briefmarke auf dem Arsch geklebt und ihn nach Hause geschickt.

Und Michael Ballack, angesichts dessen sportlicher Tragik (ewig 2. oder3.) und jetzt ausgerechnet nicht dabei (es sah ja so aus, als würden sie den Titel holen) hat so getan als würde er sich für das 4:0 gegen Argentinien freuen.
Er konnte schlecht sagen, dass er sich ärgert. Aber er hätte einfach zu Hause bleiben sollen, als die Nummer abzuziehen.

Ich habe mich schon etwas geärgert - aber nur darüber, dass ich das Spiel nicht in einer stimmungsvollen Bodega gekuckt habe, wo es am Ende bestimmt noch Freibier (oder Freiwein) gegeben hätte.
Ansonsten ging das Ergebnis völlig in Ordnung (hätte allenfalls noch höher ausfallen können). Jetzt wird auf jeden Fall der Kreis der Weltmeister von sieben auf acht erweitert - und ich tippe auf die wackeren Spanier, da die (ehemals spanischen) Niederlande ja so etwas wie das Bayern Leverkusen (oder der Michael Ballack ; ) des Weltfußballs sind, nämlich die ewigen (na gut: bisher erst zweimaligen) Zweiten...
Für Deutschland- und Polenfans ist auch noch ein Trostpflästerchen drinne - wenn nämlich Mirek Klose noch zwei Dinger versenkte, wäre er unangefochten Torschützenkönig der Gesamt-WM-Historie. Dafür sollen sich dann auch die Urus über einen verdienten 3. Platz freuen dürfen - mein Tipp für Samstag also: D-U 2:3!


Zu gönnen ist es beiden. Trotz der Konkurrenz zu den Niederlanden (obwohl ich damals erst 9 war, kann ich mich noc an die Stimmung von 1974 erinnern, ich bin im renznahen Raum aufgewachsen), auch denen wäre es zu gönnen. So kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und bei einem gten Wein das Finale sehen.
Meine Tipps:
Ich gönne es den Urus, tippe aber 1:0 für die BRD.
Mein Tipp für's Endspiel: 2:1 n.V. für Spanien.
senf dazu
 
 schon 850 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski