Ente am Ende
Ode an eine unerhörte Liebe
Freitag, 8. Januar 2016, 11:09

In einer Zeit, in der ich noch die Kraft - oder Schwäche - besaß, mich zu verlieben (das muss jetzt schon über zwölf Jahre her sein), lernte ich einmal ein äußerst liebreizendes Mädchen kennen, dem ich diese zweifelhafte Ehre angedeihen ließ.
Ich schrieb ihr das folgende kleine Gedicht - aber als ich es ihr dann (mitten in der Nacht und arg angetrunken) per Telefon vortragen wollte, reagierte sie darob sehr ungehalten, und wir haben uns nie wiedergesehen.

Mittlerweile ist die Sache verjährt, die Dame hoffentlich irgendwie irgendwo glücklich und der Irak seit langem ein grausliger Kriegsschauplatz - daher erlaube ich mir, die alte Petitesse nunmehr für den wahrhaft erlesenen Kreis derer, die sich hierhin verirren, zu veröffentlichen.

Nasra Abdullah aus dem Irak -
ach, wie ich bei deinem Anblick erschrak!
Deine Augen, deine Nase, dein Haar, deine Büste...
O unbeschreibliche Tochter der Wüste!
Gepriesen die Mächte, die dies schufen:
schon hör ich mich "Allahu Akbar" rufen!
All dies soll bedeuten, wie sehr ich dich mag,
Nasra Abdullah aus dem Irak!

senf dazu



cut, 2016.01.08, 12:28
Erinnert mich an einen Fall, wo das Herz der Angebeteten durch eine Endlosschleife des Songs "Maschendrahtzaun" gewonnen werden sollte. Natürlich mit gleichem Resultat. Und ja, auch dabei war Alkohol im Spiel.

Maschendrahtzaun?!? Oje - sollte etwa das erbarmungswürdige Herz der wahr- bzw. raabhaft gestraften Regina Zindler erweicht werden?

Generell ist es wohl eine gute Idee, Betrunkene in deren ureigenstem Interesse von Musikabspiel- und Fernsprechgeräten fernzuhalten.

Nein, um Regina ging es nicht. Der Fall spielte im Rheinland, nicht im Vogtland.

... am Ende eine selbst erlebte bzw. verbockte Geschichte?

Ich wars nicht! Mir lagen seinerzeit aber verlässliche Berichte vor.
senf dazu
 
 schon 761 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski