Ente am Ende
Psychedelic Brainstorm
Freitag, 25. April 2014, 13:35

Da mich die angespannte Weltlage und vor allem die Selbstzerfleischung der Linken beim Thema, wie mit den (von Verschwörungstheoretikern organisierten und agitierten) "Montagsdemos" (dazu hier ein recht moderater und informativer Artikel) umzugehen sei, gleichermaßen sprachlos* machen, gibt es heute von mir (bzw. natürlich vom Herrn Hykade aus Altötting) ein echtes Schmankerl für Freunde des halluzinogenen Trickfilms, den ich möglichst groß, laut und (wenn's geht) breit zu genießen empfehle - allerdings seien ehemalige LSD-Konsumenten ausdrücklich vor Flashbacks gewarnt...

* Ganz so sprachlos dann leider doch nicht, denn auf Fratzbuch (z.B. hier und da) tobt ein Krieg um die Deutungshoheit, bei dem ich mich leider nicht immer enthalten kann. Hier eins meiner aktuellen Statements dazu:

Zwar teile ich vieles, was z.B. in der "Wissensmanufaktur" des Herrn Popp oder auch von Herrn Jebsen behauptet wird (z.B. die Kritik an Broder und an dem Totschlagargument "Antisemitismus" usw.); eben deshalb halte ich aber die Verbindung mit Deutschtümelei und der Beteuerung, "weder links noch rechts" zu sein, für so gefährlich.

Ich bin durchaus der Meinung, die Linken sollten auf diese Montagsdemos gehen und sich dort aktiv einbringen, um nicht irgendwelchen Verschwörungstheoretikern das Feld zu überlasssen.

Was ich seltsam finde: wenn dies eine demokratische Bewegung sein soll, warum reden dann immer dieselben Leute (und auch immer gleich so lange), die dann anschließend ihre Reden im Netz vermarkten (mit eingeblendeten Spendenkonten usw.)? Und warum reagieren viele Anhänger auf Kritik an ihren (Wort)Führern oft derart aggresssiv? Das macht mir ehrlich gesagt Angst - mehr als Chemtrails oder FED...

senf dazu


 schon 493 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski