Ente am Ende
С Днем Рождения
Freitag, 9. Dezember 2016, 11:38

Wird heute sagenhafte 100 Jahre alt und erfreut sich (hoffentlich) bester Gesundheit: Issur Danielowitsch Demsky alias Kirk Douglas, Sohn jüdisch-russischer Migranten aus Weißrussland in ein New Yorker Armenviertel, ehemaliger Ringkämpfer, Student (Chemie und Englische Literatur) und Hausmeister sowie Held zahlloser Filmklassiker — ich nenne hier nur meine Favoriten:

20.000 Meilen unter dem Meer
Die Fahrten des Odysseus
Vincent van Gogh
Wege zum Ruhm
(von Stanley Kubrick)
Die Wikinger
Der letzte Zug von Gun Hill
Spartacus
(ebenfalls von Stanley Kubrick)
Archie und Harry


— und auch im wahren Leben ein Vorbild, da unbequem und widerständig; Näheres dazu entnehmen Sie bitte der heutigen Tagespresse.

Vielen Dank - für alles!

senf dazu



birgitdiestarke, 2016.12.12, 00:44
Mein Mann hat mir das erzählt, ich wollte es erst gar nicht glauben. Hat man schon mal von einem Schauspieler gehört der 100 Jahre alt geworden ist? Wohl recht ungewöhnlich!

Das Leben im Showbiz ist wohl manchmal aufreibend und ungesund, allerdings dem Anschein nach vor allem für Musiktreibende (ich erinnere nur an den "Club 27"); nach mittelkurzer Recherche kann ich aus dem schauspielernden Gewerbe folgende Fälle von Ü100 präsentieren:

Jopie Heesters (ein Arsch kein ganz Großer, aber immerhin 108 geworden);
Olivia de Havilland (lebt noch mit inzwischen 102);
Erwin Geschonneck (eher noch DDR-Sozialisierten im Gedächtnis);
Bob Hope (naja)
sowie die (hier auch schon einmal als Düsseldorferin, Doppeloscargewinnerin, Einstein- und Brecht-Freundin und Kommunistengattin lobend hervorgehobene) mittlerweile fast 105jährig verstorbene Luise Rainer!

Immerhin... ; )
senf dazu
 
 schon 728 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski