Ente am Ende
Donnerstag, 10. November 2016
Genus oder Datum?
Donnerstag, 10. November 2016, 09:25

Ein (relativ un)dramatisches Gesprächsfragment

Dramatis personæ:
   Desso il Descrittore*
   Pietro il Prescrittore*
(beide schwer bekifft)

Ort der Handlung:

   Eine verräucherte Wohnstube

D (blablabla): ... es is ja nich nur wegen dem Geld.

P (belehrend): Wegen dés Geldes!

D (irritiert): Wie? (Pause) Ach so, wegen dem Genitiv?

P (auftrumpfend): Wegen dés Genitivs!

D (leicht genervt): Jaja. Trótzdem: Dativ!

P (überheblich): Trotz dés Dativs!

D (listig): Trotzdéssen?

P (ungeduldig): Nein: trotzdém!

D (unschuldig): Trótzdem? Weswégen?

P (trotzig): Déswegen!

D (listig): Also „destrótz“?

P (überdrüssig): Nicht „destrótz“!

D (übermütig): Nichtsdestotrotz?

P (jetzt selber genervt): Nichtsdestoweniger ...
(usw. usf.)

* Über die Unterschiede zwischen deskriptiver und präskriptiver Sprachwissenschaft siehe z.B. Wolf Peter Klein: Deskriptive statt präskriptiver Sprachwissenschaft!?, in: Zeitschrift für germanistische Linguistik - Deutsche Sprache in Gegenwart und Geschichte, Band 32, Heft 3 (Sep 2004)

link (6 mal senf)  schon 864 x druppjeklickt   senf dazu



Aus gegebenem Anlass
Donnerstag, 10. November 2016, 09:01
Wer meint, ein Geheimnis hüten zu müssen,
möge es bitte für sich behalten
und nicht weitererzählen.

Und wer es nicht für sich behalten kann,
sondern mit jemandem teilen muss,
möge mir bitte nicht vorwerfen,
wenn es mir ebenso ergeht.

Meine Überzeugung ist nämlich:
Information muss fließen
und Wissen ist für alle da,
nicht nur für die Herrschaft.

link (0 mal senf)  schon 495 x druppjeklickt   senf dazu



Mittwoch, 9. November 2016
Ein paar ungeordnete Gedanken zur US-Wahl
(Gleichzeitig der verzweifelte Versuch, Positives zu entdecken...)
Mittwoch, 9. November 2016, 12:12


Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten“? Von wegen!

„The Donald“ – also eigentlich Onkel Dagobert – ausgerechnet dieses Sinnbild der reinen kapitalistischen Lehre (lies auch: Leere) soll nun den Opfern der neoliberalen Globalisierung ein bescheidenes Stückchen vom großen Kuchen zurückgeben?!?

Die Mehrheit hat sich gegen das Establishment entschieden; wäre Sanders gegen Trump angetreten, hätte er vielleicht gewonnen…?!

Gewonnen hat (Wahlanalysen zufolge) der Kandidat des weißhäutigen, wenig gebildeten, männlichen, unterprivilegierten, chauvinistischen Amerika – und die Rechtspopulisten in Europa gratulieren fleißig; aber da Trump seine ganzen Wahlversprechen kaum wird halten können, wird seine Amtszeit womöglich die Entzauberung des Rechtspopulismus bringen.

Oder wird Trump seine Wahlversprechen doch wahrmachen und mit dem Bau einer gigantischen Mauer Millionen neuer Jobs schaffen? #Hitler #Autobahn

Wenn jetzt viele Intellektuelle und Progressive aus den USA emigrieren, könnten davon neben Kanada auch Europa und andere Weltgegenden profitieren.

Da Pöbelei offenbar ein wahlstrategisches Erfolgsmodell ist, schlage ich den begnadeten Pöbler Serdar Somuncu zum nächsten Bundespräsidenten vor – denn der ist wenigstens schonungslos ehrlich (und nicht rechts).

link (5 mal senf)  schon 1905 x druppjeklickt   senf dazu



Dienstag, 1. November 2016
Was die ollen Griechen schon (bzw. noch) wussten
Dienstag, 1. November 2016, 11:36

Wenn ich dem trefflichen, prächtigen und stets mit frischen Ideen trächtigen Herrn Precht und dem Ersten Band seiner Geschichte der Philosophie (München 2015; S. 348f) glauben darf (und ich sehe keinerlei Veranlassung, dies nicht zu tun), dann hat bereits im dritten vorchristlichen Jahrhundert der vor allem als Logiker bekannt gebliebene Stoiker Chrysippos in der Tradition des hier auch kürzlich bereits lobend erwähnten Phaleas Folgendes bemerkt:

Gerade wie einer, der im Theater einen Platz eingenommen hat und alle später Kommenden verdrängt, in der Meinung, das, was für alle da ist, sei nur für ihn da: so die Reichen. Denn nachdem sie das Gemeinsame zuvor besetzt haben, machen sie es durch diese Vor-Wegnahme zu ihrem Besitz. Würde jeder nur so viel nehmen, wie er für sich braucht, um seine notwendigen Bedürfnisse zu befriedigen, und überließe das andere dem, der es ebenso braucht, wo wären dann die Reichen, wo die Armen?

Ein schönes Wort zum Feiertag, wie ich finde.

link (0 mal senf)  schon 571 x druppjeklickt   senf dazu



Samstag, 22. Oktober 2016
#KillerClownPrank
Samstag, 22. Oktober 2016, 16:07



Most Horrible Clown In Town:



"Pfennigweise" von der ES-Pedé!
("Wer hat uns verraten?")

link (0 mal senf)  schon 779 x druppjeklickt   senf dazu



Donnerstag, 20. Oktober 2016
Überflüssige Tücken des Alltags:
Der K(r)ampf an der Supermarktkasse
Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:49

Ich stehe im Supermarkt, habe vielleicht nur ein Teil und es womöglich auch noch eilig; nur eine von mehreren Kassen ist geöffnet, und vorne geht es aus welchen Gründen auch immer (technisches oder meist menschliches Versagen, oft auch auf Kundenseite) nicht so recht weiter. Da nähert sich aus dem hinteren Ladenbereich jemand, um eine zweite Kasse zu öffnen, und bevor ich dies auch nur bemerke, ziehen alle hinter mir Gestandenen (die bei meinem Glück gerade ihren gesamten Wocheneinkauf im Wagen haben) eiligen Schrittes an mir vorbei.

Diese ziemlich asoziale Vordrängelei, an der ich mich meist aus Schamgefühl nicht beteilige, ließe sich durch eine einfache Verengung des Vorkassenbereichs (wie in vielen Postfilialen) verhindern; allerdings ist der Platz in Supermärkten meist eh so knapp, dass dies wohl logistisch nicht immer ganz einfach zu bewerkstelligen wäre.

Nun ließe sich einwenden, dass dieses Übel nicht allzu groß sei, da ja alle mal zu den Gewinnern und mal zu den Verlierern solcher Situationen gehören (könnten). Volkswirtschaftlich absolut schädlich dagegen dürfte es sein, dass die allermeisten Preise im Einzelhandel ungerundet sind. Wie viel Lebenszeit (und Druckerschwärze auf Preisauszeichnungen) wird allein dadurch vergeudet, dass jeden Tag z.B. millionenfach „ein Euro neunundneunzig“ (sieben Silben) gesagt (oder geschrieben) werden muss anstatt „zwei Euro“ usw. (ganz zu schweigen von der Zeit, die es braucht, bis der elende Cent – der als Münze ja auch nur noch wegen dieser beknackten Preise existiert – aus der Kasse gefummelt, übergeben und in der Geldbörse verstaut ist)?!

Ich würde also vorschlagen, diese albernen Preise schlichtweg zu verbieten und (wie in Kiosken heute schon allgemein üblich) auf Euro oder 10-Cent-Beträge aufzurunden.

Soweit meine heutigen bescheidenen Vorschläge, die Welt, in der wir leben, etwas besser zu machen; was die größeren Würfe (s.u.) angeht, bin ich leider inzwischen ziemlich resigniert.

link (0 mal senf)  schon 628 x druppjeklickt   senf dazu



Mittwoch, 12. Oktober 2016
Heute wieder nüchtern: Phaleas
Mittwoch, 12. Oktober 2016, 13:18

Von dem Philosophen Phaleas von Chalkedon ist nicht mehr überliefert als das, was Aristoteles über ihn referiert (Πολιτικά II,7):

Es glauben nämlich Manche, der Hauptpunkt sei eine zweckmässige Ordnung der Vermögensverhältnisse, da, wie sie sagen, immer aus diesem Anlass die Revolutionen entstehen; deshalb hat auch Phaleas der Chalkedonier zuerst dahin zielende Vorschläge gemacht. Er sagt nämlich, der Besitz der Bürger müsse gleich sein. Für Staaten, die eben erst gegründet werden, lasse sich das, meinte er, unschwer bewerkstelligen; die schon bestehenden Staaten auf eine solche Gleichmässigkeit zurückzuführen mache zwar etwas mehr Mühe, es werde aber am leichtesten dadurch erreicht, dass die Reichen Mitgift geben aber nicht bekommen, die Armen bekommen aber nicht geben.

Diese (wie mich deucht: durchaus moderne) Forderung nach Umverteilung hat aber weder Aristoteles noch sonstwo seinerzeit und seither den Mächtigen in den Kram gepasst, weshalb auch leider weder eine Schrift (nicht einmal als Fragment) noch ein Bildnis von Phaleas erhalten ist; so soll die Büste oben links den "bedeutenden Sophisten" Protagoras zeigen, von dem der schöne(?) Satz stammt: "Der Mensch ist das Maß aller Dinge"; wer aber der Kollege daneben ist, das mögen die geneigten Mitlesenden* bitte selber herausfinden.

* Zu verlieren habt ihr nichts als eure Ketten; dafür gibt es eine Welt zu gewinnen.

link (0 mal senf)  schon 1399 x druppjeklickt   senf dazu



Dienstag, 11. Oktober 2016
Greeks & Drinks: Alkman
Dienstag, 11. Oktober 2016, 12:51









οὐκ ἦς ἀνὴρ ἀγρεῖος οὐδέ

σκαιὸς οὐδὲ παρ' ἀσόφοισιν

οὐδὲ Σεσσαλὸς γένος,

Ἐρυσιχαῖος οὐδὲ ποιμήν,

ἀλλὰ Σαρδίων ἀπ' ἀκρᾶν.

Und wo wir grade schon so schön dabei sind, hier noch ein Auszug aus Platons Symposion ("Trinkgelage") - es spricht Alkibiades:

„Nun zu einem andern Punkt! Ihr scheint mir ja noch ganz nüchtern, Brüder! Das schickt sich gar nicht. Ihr müßt trinken! Das gilt bei uns nicht anders. Ich sehe schon, ich werde hier den Meister vom Stuhl machen müssen. Trinken sollt ihr, bis es genug ist. Ist ein tüchtiger Humpen da, Agathon? Laß ihn herschaffen. Oder noch besser! Sklave, bring das Kühlgefäß dort her." – – Er sah, daß es wohl mehr als acht Kotylen (halbe Nößel) fasse. Dieses Gefäß ließ er füllen, trank es zuerst aus, und befahl dann, für den Sokrates einzugießen.

link (0 mal senf)  schon 1085 x druppjeklickt   senf dazu



Montag, 10. Oktober 2016
(Nicht ganz so) Neues aus der Wirtschaft
Montag, 10. Oktober 2016, 16:51

Zwei Kölner vermissen ihren Kumpel und geben in Düsseldorf eine Vermisstenanzeige auf. Fragt der Bulle: "Hatte der Mann irgendwelche besonderen Kennzeichen?" Sagt der eine Kölner: "Doch, zwei Arschlöcher!"
- "Hä? Wie das denn?!?"
- "Immer wenn wir zusammen in die Kneipe sind, ham die Leute gemeint: 'Da kommt ja wieder der Typ mit den zwei Arschlöchern!'"
* Tusch *

Und à propos zwei Arschlöcher: Anlässlich der Verleihung des Alfred-Nobel-Gedächtnispreises für Wirtschaftswissenschaften an zwei Profs von Harvard und MIT u.a. für "Forschung" über leistungsbezogene Bezahlung von Managern und Privatisierung von staatlichen Aufgaben möchte ich meiner Verachtung für die Tatsache Ausdruck verleihen, dass dieser 1968 von der Schwedischen Reichsbank (und nicht etwa von Alfred Nobel) gestiftete Mist, den u.a. schon Rechtsradikale wie Milton Friedman umgehängt bekamen, stets in einer Reihe mit den Nobelpreisen für wirkliche Wissenschaften wie Physik, Chemie, Medizin und Leistungen auf dem Gebiet der Literatur und für den Frieden (so fragwürdig diese im Endeffekt auch oft schon gewesen sind) genannt wird.

Dann doch lieber in dieser sauberen Wirtschaft auf den Preis verzichten und die Zeche prellen...

Wohl bekomm's!

link (0 mal senf)  schon 542 x druppjeklickt   senf dazu



Dienstag, 4. Oktober 2016
Mit Geduld und Spucke
Dienstag, 4. Oktober 2016, 14:26

... entsteht manch gute Mucke;
... übersteht man auch Petry und Lucke?

(Letzterer zumindest hat ja inzwischen gründlich abgewirtschaftet, was ich Ersterer und ihrem braunen Kackhaufen natürlich auch von Herzen gönne, auch wenn's momentan leider gar nicht danach aussieht.)

Der Sommer jedenfalls ist vorbei, der unsägliche Tag der doitschen Schweinheit zum Glück auch, wobei ich mich frage, welcher Depp eigentlich auf den gigantomanös blöden Einfall gekommen ist, diesen Scheißdreck ausgerechnet in der Pegida-Hauptstadt Dresden zu begehen...

Wer zur Zeit das Weltgeschehen und auch das Elend hierzulande sehenden Auges verfolgt, wird sich bestimmt auch schon gefragt haben, wohin ein friedliebender Mensch im Ernstfall (also eigentlich schon jetzt) eigentlich noch auswandern könnte; und da ist mir soeben zufällig eine mögliche Option begegnet:

In der autonomen Republik Kalmückien, im südlichen Teil des europäischen Russlands gelegen, wäre nicht nur noch eine Menge Platz (knapp 300.000 Einwohner auf 74.731 km², was einer Bevölkerungsdichte von 3,9 Einwohner pro km² entspricht; zum Vergleich: BRD 230 Einwohner pro km²), sondern es ist auch die einzige Region in Europa, in der der Buddhismus die vorherrschende Religion ist.

Auch schön: Schach ist Nationalsport und Schulfach.

link (11 mal senf)  schon 811 x druppjeklickt   senf dazu



Freitag, 2. September 2016
Ein paar bio- und soziologische Tatsachen
für "völkische Deutsche"
Freitag, 2. September 2016, 12:49

Erstens: Die Vererbungslehre besagt, dass "reine Rassen" anfällig für Degeneration (Inzucht) sind, Mischlinge dagegen widerstands- und anpassungsfähiger ("lebenstüchtiger").

Zweitens (gute Nachricht): Deutsche bilden (wie fast alle Völker; Ausnahmen sind Inselpopulationen wie z.B. auf Island) keineswegs einen homogenen Genpool. Namen wie Kubitschek (sogenannter Vordenker der "Neuen Rechten") oder Kositza (dessen ebenso rechtsextrem aktive Gattin) zeigen z.B. schon den starken slawischen Eintrag (und die Lächerlichkeit von deren deutschvölkischem Konzept); und wenn wir in der Lage wären, unsere Stammbäume 800 Jahre weit komplett zurückzuverfolgen, würden wir wahrscheinlich alle (mehr oder weniger oft) Dschingis Khan in unserer Vorfahrenliste entdecken. (Binsenweisheit: Wir sind alle mehr oder weniger nah verwandt.)

Drittens (auch eine gute Nachricht): Die oben erwähnte Degeneration, die zweifelsfrei bei einigen (nicht nur) "Deutschen" schon relativ weit fortgeschritten ist, lässt sich in der nächsten Generation aufhalten und sogar wiedergutmachen, indem sich z.B. eine Biodeutsche mit einem Afrikaner oder Asiaten paart.

Also, ihr "rassebewussten Deutschen": Seid nett zu Ausländern – denn wer ficken (und sein Erbgut erfolgreich weitergeben) will, muss freundlich sein.

Heißt es tatsächlich "homogener Genpool" - oder vielleicht sogar "Homogenpool"?

link (2 mal senf)  schon 1870 x druppjeklickt   senf dazu



Freitag, 12. August 2016
Idee für eine Goldgrube?
Freitag, 12. August 2016, 19:06

Könnte ein Kassenschlager werden: T-Shirt für Leute, die sich noch ohne Kommunikationsprothese ("Smartphone") in der Hand in die Öffentlichkeit wagen.

link (0 mal senf)  schon 568 x druppjeklickt   senf dazu



Lamento
Freitag, 12. August 2016, 12:16


Wann genau war das eigentlich, als die Maschinen,



die Bildschirme und Algorithmen die Macht übernahmen?



Es muss jedenfalls schon eine ganze Weile her sein.



Und übrigens, werte "Pokemon-Jäger":



Seid ihr nicht letztendlich die Getriebenen?


link (13 mal senf)  schon 1257 x druppjeklickt   senf dazu



Mittwoch, 3. August 2016
Schmalspurphilosophen
Mittwoch, 3. August 2016, 18:19

Ich weiß nicht, wie ich (passend zum wässrigen Wetter durch die Weltgeschichte surfend) ausgerechnet auf die Seite "philosophia perennis" des "islamkritischen" (soll heißen: rechtsradikalen) schwulen Theologen Dr. David Berger geraten konnte (don't try this at home) - jedenfalls reizte mich seine perfide Schmähung des Papstes (intellektuell komplett überfordert ... durch seine Einmischung in die polnische Politik unangenehm aufgefallen ... den gewalttätigen Islam schön geredet usw.) zu folgender Replik:

Dass sich der Autor dieses wirklich billigen Islamhasser-Kommentars offenbar zu den „Demokraten und überzeugte(n) Vertreter(n) einer offenen Gesellschaft“ zählt, ist für mich blanker Hohn.
Wer tatsächlich zu dieser Gruppe zählen würde, müsste sich über die kapitalismuskritischen und auf Versöhnung zielenden Äußerungen des derzeitigen Papstes freuen, anstatt geifernd die eigenen Verlustängste zu ventilieren.
Nicht der Islamismus bedroht uns, sondern die eklatante und immer weiter wachsende ökonomische Ungleichheit und Ungerechtigkeit auf dieser Welt. Terroranschläge und Amokläufe sind so gesehen nur Symptome des erzwungenen entfremdeten Daseins. Wer nichts zu verlieren hat, wirft sein Leben für ein vages Heils- oder Jenseitsversprechen weg; dagegen hülfe nur eine gerechte Umverteilung von Macht und Besitz, sprich: echte weltweite Demokratie, nicht aber Abschottung, Ausgrenzung und Hochrüstung.

(Dazu postete ich noch den Link zu meinem Artikel Mögliche Lösung für die „Flüchtlingskrise“)

Dies rief nun wiederum den PRO-NRW-Landratskandidaten Dr. Christoph Heger auf den Plan, der unter meinen Kommentar folgende fundierte Stellungnahme abgab:

So einen Schwachsinn kann man natürlich nur anonym als „txxx666“ verzapfen.

Nicht allzu weit her, das argumentative Niveau dieser Herren Doktoren und Volksvertreter; oder ist der akademische Titel eventuell einer Dissertation à la Hinz entsprossen...?

link (8 mal senf)  schon 865 x druppjeklickt   senf dazu



Montag, 1. August 2016
Doping freigeben:
Legalize It!
Montag, 1. August 2016, 16:13

Vernünftige Stimmen fordern schon lange als allgemeine Drogenpolitik, die nicht durchsetzbaren und sozial schädlichen (und zudem oft willkürlichen) Verbote aufzugeben und alle Drogen zu legalisieren, damit sie in kontrollierter Qualität und zu vertretbaren Preisen (bei maximal objektiver Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen) zugänglich sind.

Das Gleiche sollte meiner Meinung nach auch für den Bereich des Dopings im Sport gelten. Die Ausgangslage ist ähnlich: wer unbedingt dopen will, tut es ohnehin, nur mit erhöhten gesundheitlichen und gesellschaftlichen Risiken und höheren finanziellen und logistischen Kosten.

Soll doch jede(r) Sportler(in) so trainieren (und dazu gehört ggf. auch dopen), wie sie oder er es für richtig hält – wobei die möglichen gesundheitlichen Folgen bekannt sein und kommuniziert und natürlich durch medizinische Forschung minimiert werden müssen. (Im Moment wird ja in der Medizin nur ein erheblicher Aufwand getrieben, Doping einerseits nachzuweisen und andererseits neue, (noch) nicht nachweisbare Dopingmethoden zu entwickeln.) Gewährleistet sollte allerdings der Fairness halber sein, dass alle gleichberechtigten Zugang zu Doping-Mitteln haben, damit nicht (wie heutzutage) die Teams mit den größten finanziellen Mitteln auch hier einen Startvorteil haben.

Für Diejenigen, die „sauber“ in den Wettkampf starten wollen und sich wenig Chancen gegen ihre hochgespritzten Konkurrenten ausrechnen, ließen sich dann eigene Wettbewerbe ausrichten, vergleichbar mit heutigen Amateur-Wettkämpfen.

Wenigstens wäre dann die heutige unbefriedigende Situation der vorläufigen und später eventuell wieder annullierten Ergebnisse und aberkannten Medaillen, undurchsichtig verhängten oder wieder aufgehobenen Sperren und dazugehörigen Gerichtsprozessen und der allgemeinen Verunsicherung, was überhaupt erlaubt oder verboten und/oder nachweisbar ist, endlich beendet. Ich (als alter Trinksportler, in dessen Disziplin Doping schon immer erlaubt bzw. selbstverständlich war) wäre jedenfalls dafür.

link (0 mal senf)  schon 781 x druppjeklickt   senf dazu



Mein (ganz persönlicher?) Olympia-Boykott
Montag, 1. August 2016, 15:03

Ich war eigentlich immer ein Anhänger der olympischen Idee, dass sich die Besten aus aller Welt im friedlichen Wettstreit miteinander messen. Zwar fand ich es schon eine ganze Weile problematisch, dass diese Konkurrenz (kapitalistisches Grundprinzip: Hierarchisierung) der Nationen (Nationalismus!) natürlich schon daher ungerecht ist, dass es große und kleine Länder gibt (und dass sich reiche Länder oft Athletinnen und Athleten aus ärmeren Ländern „kaufen“ bzw. einbürgern konnten), aber um so schöner war es dann auch, wenn z.B. die Leutchen aus kleinen Karibik-Staaten den hochgepushten Sprint-Heroen aus den USA davon und in die Medaillenränge liefen. Dieses Jahr allerdings ist mir alle Vorfreude auf Olympia vergangen.

Das hat unterschiedliche Gründe. Zum ersten wäre da die unglaubliche Materialschlacht, die das IOC den Gastgeberländern zur Bereitstellung der Infrastruktur (Stadien, Unterkünfte, Zufahrtswege usw.) auferlegt und die ein armes Land wie Brasilien (und dabei natürlich vor allem immer die Allerärmsten) schwer belastet. Da ist überhaupt die allgemeine Korruption in und um dieses Olympische Komitee, die zwar lange bekannt ist, aber zunehmend absurdere Blüten treibt. Dann ist es der m.o.w. willkürliche Ausschluss mancher (v.a. russischer) Sportlerinnen und Sportler (aus vermutlich primär politischen Gründen), der den Wettbewerb verzerrt wie anno 1980 und 1984, sowie die insgesamt unsinnige Doping-Politik (dazu hier mehr). Dazu kommt die ungeheure Kommerzialisierung, die u.a. auch dazu geführt hat, dass manche Wettbewerbe, die „für die Zuschauer nicht attraktiv genug“ erschienen, gänzlich umgekrempelt oder gar ganz aus dem Programm gestrichen wurden – alles in allem erscheint mir dieses Olympia vor allem ein Symbol für unsere oberflächliche, durchgepimpte, korrupte und zutiefst ungerechte Zeit und Weltlage zu sein.

Ich nehme mir daher vor, die kommende Olympiade für mich ganz persönlich zu boykottieren, indem ich die Berichterstattung darüber nicht verfolgen werde, und somit mein ganz kleines Scherflein zu sinkenden Einschaltquoten (und Werbeeinnahmen) beizutragen.

Und weil so ein Boykott mehr Spaß und vor allem auch größere Wirkung entfaltet, wenn sich möglichst Viele daran beteiligen, habe ich nach alter Gewohnheit natürlich auch eine Fratzbuch-Veranstaltung dazu aus der Taufe gehoben: Olympia-Berichterstattung im TV boykottieren! - please join!

Citius, altius, fortius...

link (0 mal senf)  schon 976 x druppjeklickt   senf dazu



Donnerstag, 21. Juli 2016
Pokémon STOP!
Donnerstag, 21. Juli 2016, 20:58

Idee für ein Drehbuch:
Jemand (z.B. ich - idealerweise aber eine maximal harmlos wirkende ältere Dame) spaziert über einen "Pokémon-Go-Hotspot" (z.B. die Girardet-Brücke über den Kö-Graben oder auch das Benrather Schloss) und haut all den Zombies Smombies Pocke-Mongos, die wie blöde auf ihre dämlichen Displays starren, ihre Scheiß-Smartphones mit Schmackes aus den Flossen, dass sie in hohem Bogen auf die Straße fliegen und dort zerschellen.
Das Ganze womöglich auch noch aus mehreren Perspektiven:
(1.) unbeteiligter Beobachter
(2.) Smartphone-Smasher
(3ff.) Opfer-Smartphones (mit spektakulären Flugkurvenbildern bis zum Tilt)

Leider verfüge ich nicht über die nötigen Mittel (Kamera(s), Smartphone(s) usw.), könnte mir aber vorstellen, dass dieses Sujet durchaus das Zeug zu einem veritablen viralen YouTube-Hit hätte.

link (16 mal senf)  schon 2394 x druppjeklickt   senf dazu



... ältere Einträge

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski